nicco

ja, es ist nikolaus, dachte ich gestern früh, aber den stiefel hatten wir am abend zuvor schon wegdiskutiert. an der tanke um kurz nach 8 uhr schaute mich der schiefbärtige mann in roter verkleidung merkwürdig lange an, um dann doch zu fragen, ob ich nicht eine seiner orangen möchte, kann ich ihnen auch eine anbieten? klar! gern! dann also noch adac-karte durchziehen, jetzt bitte ec-karte einstecken, danke! tippen, bezahlen, gut.  ich wollte gerade gehen, da kam das bier, zwei hände, drei flaschen, auf mich zugewackelt. hey, isch heut der sechste oder sowas? schon ausgelöst durch das geräusch der klackenden bierflaschen schaltete das hirn auf euphorie: hören, schreiben, feiern, sich und den eigenen text beleidigen, ein wenig zumindest, fluchen, schimpfen, schnell raus, und dann wieder freuen, ab ins auto und weiter in den tag.