möbler

möbel kaufen braucht zeit, möbel aufbauen LASSEN noch viel mehr davon. frau m. lässt sich ihre möbel in den 3. stock einer wohnanlage liefern, leeres, grosses treppenhaus, noch harmlos. aber von dort geht es dann weiter die u-boot-enge wendeltreppe ihrer 2stöckigen wohnung rauf ins dachgeschoss, „das war mein eigenes kinderzimmer damals, rechts herum, genau da!“ auf unseren schlepper-t-shirts steht wohl in heiliger schrift geschrieben: für gott und umme. genau so geht die sache bei der supernetten, aber vom putzwahn verfolgten frau m. dann nämlich weiter. „das alte schlafsofa, das stört ja jetzt, das könnte vielleicht noch runter in den flur, und die, ich wollte nur mal fragen, die lampe wollte ich hier aufhängen über der kommode, geht das mit eurem werkzeug jetzt auch? und wenn wir das sofa GLEICH nach unten transportieren, das wäre vielleicht besser – oder wollt ihr erstmal die möbel aufbauen? na ja, eins nach dem anderen, vielleicht erst die möbel!“  gut. stunden später im sommerbackofen über der kleinstadt oberhalb der treppenspirale steht alles da, wo es stehen soll, müllberge werden zurück zum transporter geschleift und der tag dreht nach 19 uhr seine helligkeit richtig auf, es ist juni, wir haben verstanden! und weil es gerade so schön ist, stecken wir auch gleich mit dem sofa in der wendeltreppe und versuchen, das ding in richtung keller zu bewegen, die türkenjungs von um die ecke, denen frau m. das ding andrehen will, werden sich freuen. noch ein paar schrammen und schaukelnde wanbebilderungen im treppenhaus und sind wir unten.
„wir packen`s dann, also gut, war nicht so schlimm, oder? tschüss und danke!, macht`s gut, o.k., tschüss, wir fahren dann mal jetzt, gut, also dann: tschüss!“ und  los!
ufo-wolken ziehen wie dronen über gleitschirmflieger einige weinberge weiter, bei aldi hektet, ich hatte fast vergessen, dass ich noch ein paar sachen einkaufen muss, die junge frau an der abendkasse eine kleinigkeit nach der anderen über den pieper und ich denke nur: nach 11 stunden bis zur stechuhr beobachtest auch du das eigene tun fast schon in fliessbandabschnitten, das hin und her im kopf ist nichts anderes mehr als ein leerer werbeträger, der die warenportionen auf dem laufband trennt, bis hierher ich, dahinter du. bitte nichts mehr auflegen! ich kann nicht mehr, es reicht! kasse 3 schliesst.