spass am txt

suche und finde, flohmarktanzeigen und jobsuche, auktionen und festpreisirrsinn. es gibt sie, diese kleinen textbausteine, die sofort spass machen, unmittelbare freude sind und die gedanken vom tagtraumbildmaterial sofort in die murmelbahn des schreibens schieben, ganz oben – wenn schon, denn schon.
der vormittag funktioniert nach dem prinzip wasserrutsche: gerade eben stand man noch schlange im bild der vor einem vom badehöschensaum glitzernd heruntertropfenden powasserkugeln, die irgendwo da unten, da ganz weit unten richtung fusskettchen vorbeifallen an der auch schon so schön glitzernden archillesehne, da lärmt SIE im zappelschritt richtung edelstahlbahn und das ganze geplätscher fällt von allen seiten in den kopf. genaues hinsehen ist immer ein mehr und mehr angegiftet werden, noch ein bisschen genauer, noch ein wenig, ein bisschen wenigstens, gehts noch? tschuldigung! hinzusehen. starrsinn der begeisterung: hier bin ich, schau her! ich bin hier, dieser körper, all diese schönheit, siehst du das? aber dann rutscht SIE los und ich stehe allein vor der grauen röhre. mit dem restlichen tag in der warteschlange in nichts aus schlechter wassermusik.